Kontakt   |    FaQ   |    Suche

Nothilfe- Projekt

auf dieser Seite stellen wir Ihnen aktuelle Nothilfe- Projekte vor, für die wir gerne Spenden entgegennehmen. In der Regel wird gesammelt bei gesundheitlichen oder familiären Probemen von Patenkindern oder Lehrern unserer Partnerschulen. Die Projekte sind immer zeitlich begrenzt und inhaltlich gebunden. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Juni 2014 - Hilfe für einen Lehrer der Lisanga- Schule

Jean- Willy, ein Lehrer unserer Partnerschule Lisanga, ist unserer Vorsitzender Nicole Thieke als besonders engagiert und kompetent aufgefallen. Er hat selbst mehrere Kinder und hat Adoptivkinder in die Familie aufgenommen. Nun trifft ihn ein harter Schlag: Sein Haus ist niedergebrannt und soweit zerstört, dass es nicht mit einfachen Mitteln wieder repariert werden kann. Es muss neu aufgebaut werden. Nach einer Zeit, in der die Familie dank der trockenen Jahreszeit im Freien geschlafen hat, wohnt sie nun in einer kleinen Unterkunft am Rande des Geländes.

Spontan gingen nach Bekanntwerden dieses Hilferufs über HALLO KONGO bereits ca. 1400.-€ an Spenden ein. Auch die Kollegen des Lehrers und die Eltern starteten eine Hilfsaktion und eine Organisation in der Schweiz sammelte mit. So konnte die Familie bereits mit dem Wiederaufbau beginnen.

Vielen Dank allen Spendern!  Sie wollen auch helfen? Gerne!

 

  Die Kinder von Jean- Willy mit Praktikanten Hier die Kinderschar von Jean- Willy mit Julius, einem deutschen Praktikanten.

Spenden Sie noch heute!
und schenken Sie ein Lächeln

mehr