Kontakt   |    FaQ   |    Suche

Liebe Mitglieder des Vereins HALLO KONGO e.V.,

wie schon im März angekündigt, laden wir Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017 am Mittwoch, den 28. Juni ein.

Die Tagesordnung finden Sie im hier.

Wir beginnen mit einem Bilderbericht von unserem Besuch in Kinshasa und von der Reise, die mein Mann und ich mit Lucienne Munono in Nord- und Süd-Kivu gemacht haben: in einer sehr schönen und reichen Region, die leider ständig von Kämpfen, Plünderungen, Vergewaltigungen heimgesucht wird. Unsere Gastgeber waren wunderbare kongolesische Gruppen, die klug, empathisch und mutig die Probleme ihrer Region anpacken und Menschen in ihrer Not helfen. Unser Ziel war, sie und ihre Initiativen kennenzulernen und vor allem ihnen durch unseren Besuch eine Möglichkeit anzubieten, sich gegenseitig kennenzulernen und ihre Arbeit zu vernetzen (auch mit Lucienne Munono). Mehr dazu am 28. Juni!

Wir werden Sie auch über die Entwicklungen unserer Patenschaften und Bauvorhaben in Kinshasa und über die Möglichkeiten der Mitarbeit dort und hier informieren.

Wie jedes zweite Jahr stehen wieder Wahlen an: Kandidaten für den Vorstand und die Kassenprüfung sind willkommen. Anträge können auch gerne eingereicht werden. Beachten Sie bitte die Frist unterhalb der Tagesordnung.

Zur Erinnerung fügen wir zur Einladung einen Auszug aus der Satzung hinzu, der die Rolle unserer Mitgliederversammlung näher beschreibt. Nehmen Sie diese Rolle wahr!

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, etwas für das leibliche Wohl zum Essen aus der Hand mitzubringen. Getränke werden organisiert. Auf jede und jeden von Ihnen freuen wir uns, wie auch auf die Freunde und Verwandten, die Sie zum Abend einladen möchten. Unsere MV ist eine öffentliche Veranstaltung.

Mit einem großen Dank für Ihre Unterstützung als Paten und Mitglieder,

und mit besten Grüßen, im Namen des Vorstands,